Freitag, 21. August 2009

Magazinvorschau

Am 8.September erscheint die neue ACHTUNG, mein unangefochtenes Lieblingsmagazin.


Ein Großteil der Ausgabe widmet sich dem Thema Modehandwerk in Deutschland. Besonders freue ich mich aber auf das Interview von Robert Murphy mit Kris van Assche über Dior Homme nach Hedi Slimane(das Ende einer Ära). Der Belgier war zunächst Assistent von Slimane und trat im März 2007 dessen Nachfolge an.

Die neue Rubrik "Stilvorbild" stellt Deutschlands bestangezogenste/n Frau/Mann vor (in bester Vanity Fair-Tradition) und ich wette, dass dort sicher nicht Iris Berben auf Platz 1 landet - die gewann 2008(als es die deutsche Vanity Fair noch gab).

Warum ist diese Zeitschrift mein Liebling?
Achtung hat an sich selbst den Anspruch, Mode in Text und Bild hier und überall auf der Welt ernst zunehmen. Der Fokus liegt nicht auf Trends oder den neuesten it-bags, sondern darauf, Mode als Kunstform anzuerkennen und zu verstehen. Achtung positioniert sich jenseits des Mainstreams und hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, deutschen
Modeschöpfern und ihren Kreationen internationale Beachtung zu verschaffen.


pictures via http://www.achtung-mode.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter