Freitag, 14. August 2009

MANGO-Girls

MANGO lässt sich nicht lumpen! Das aktuelle Werbegesicht für den spanischen Modehersteller ist Scarlett Johansson und für den neuen Herbst-/Winterkatalog 09 holte sich das Label eine ganze Garde aufstrebender it-Girls/Töchter.


Daisy LoweDaisy Lowe
Tocher von Gavin Rossdale(Ehemann von Gwen Stefani) und Sängerin Pearl Lowe und Model(Cover für i-D, Kampagnen für Marc by Marc Jacobs und Agent Provocateur etc.)













Julia Restoin RoitfeldJulia Restoin Roitfeld
Art-Director und Model, Tochter von Carine Roitfeld, Chefredakteurin der französischen Vogue und Modeikone








Leigh Lezark Leigh Lezark
New Yorker Djane, Produzentin, Model und Mitglied der zur Zeit gehypten Band "The Missshapes".
Mein Liebling:
1.hat sie einen interessanten, kreativen Style
2.ist sie optische einfach ne Bombe -diese Augen!










Riley Keough Riley Keough
Enkelin von Elvis, Gesicht von Miss Dior Cherie, arbeitete bereits mit Annie Leibovitz, Nick Knight und Peter Lindbergh zusammen.














Marie Ange CastaMarie Ange Casta
Die kleine Schwester von Laeticia Casta(Topmodel), sie ist gerade dabei ihre Modelkarriere in Gang zu kriegen.













Die PR-Sprecherin von MANGO begründete die Auswahl folgendermaßen:
"Wir haben uns für diese jungen Damen entschieden, weil sie Persönlichkeit, Originalität und einen eigenen Stil repräsentieren. Jede Einzelne von ihnen spiegelt auf perfekte Weise das Wesen der Kollektion wider. Ihre Karrieren, die mit der Modewelt und der Kunst verknüpft sind, werfen ein avantgardistisches, frisches Licht auf die Kollektion"

pictures and informations via http://news.mango.com

The September Issue

DIE Vogue des Jahres: traditionell die dickste Ausgabe, 2009 schwächelt sie deutlich.

Angeblich soll die Septemberausgabe der US-Vogue die dünnste seit langer Zeit sein.

Krise= wenige Anzeigenkunden.


So bemühte sich die US-Vogue, nichts falsch zu machen:

Vouge
Eine für meinen Geschmack zu sehr mit Photoshop bearbeitete Charlize Theron, fotografiert von Mario Testino.
Aufregend und innovativ ist anders.















Vogue
Viel besser dagegen gefällt mir die deutsche Septemberausgabe der Vogue:
Anja Rubik, fotografiert von Alexi Lubomirski - der neue Star am Modefotografenhimmel.
Dieses Cover ist großartig. Die Frau ebenso. 1 mit Sternchen.












pictures via www.vogue.com

Donnerstag, 6. August 2009

Weisheit der Woche


1. Take pleasure seriously.
2. Life is about every hour.
3. Look at the world through the eyes of someone you respect; admire and love.
4. You can't do it, without doing it!
5. Stop making sense...Logic is predictable.
Mein Liebling ist Nr.5:)
by Paul Smith
picture via www.jeeyun.com


Mittwoch, 5. August 2009

Happy Birthday deutsche Vogue!


Die ehrwürdige Dame unter den Modezeitschriften feiert dieses Jahr ihren 30 Geburtstag!

Vogue, August 1979


Zum Jubiläum wird es 3 Sonderausgaben geben und Christiane Arp, konnte der Aufgabe würdige Co-Chefredakteure für die Jubiläumsausgabe (September) gewinnen: Allround-Talent Karl Lagerfeld, den berühmten Starfotograf Peter Lindbergh und Bruce Weber(Fotograf und Filmemacher aus den USA).

Eine neugierige konnten bereits einen Blick auf ein Shooting von K.Lagerfeld mit "Cloodia" erhaschen..ob sie wohl auch das Cover zieren wird?

Nach langer (Klausurenbedingter Abstinenz)...

...eine kleine Anekdote:


Vom 26. - 28.Juli 2009 fand wieder die Düsseldorfer Modemesse CPD statt.
Bei dem hektischen Treiben in den Showrooms kann schon so manche Information verloren gehen und so bat mich eine Kundin, eine Showroomadresse für sie herauszusuchen.
Google brachte mich nicht weiter, aber immerhin wusste ich nun, dass das Label zur ICON Fashion Group gehört.
Also, direkt mal anrufen. Die nette Sekretärin konnte mir nicht helfen, hat mich aber weiterverbunden.

"Markus Höfels, Hallo"

HUCH!Da geht ja der Chef selbst ans Telefon.

Der Unternehmer Markus Höfels(44) gehört zu den wenigen deutschen Modeinvestoren, und ist beispielsweise Gründungpartner des New Yorker Labels Proenza Schouler - das nebenbei ziemlich erfolgreich ist! Er selbst sagt, er sei an der Verbindung von kreativer Arbeit und strategischem Marketing interessiert.

Im Juni 2009 meldete horizont.net, dass Höfels gemeinsam mit Christian Bracht die Zeitschrift Sleek übernommen hat - und dazu auch alle 6 Mitarbeiter!Kaum zu glauben, in diesen Zeiten..

Seine Antwort auf meine Frage: "Ja äh..als da ist so ein Platz"

Ich: "hmm..Karl-Arnold-Platz?"

Er: "nee...weiter hinten"

Ich: "beim Hilton?"

Er: "nee, weiter vorne. Mist..ich bin jetzt auch unterwegs und komm nicht an meinen Computer ran, also äh..."

P.S.Die Adresse von dem Showroom konnte er mir nach gründlichem Durchsuchen seiner Unterlagen leider auch nicht sagen...

Samstag, 25. Juli 2009

Neuigkeiten in Sachen Christian Lacroix

Das angeschlagene Traditionshaus hat bis zum 27. Juli Zeit einen Investor zu finden - die Uhr tickt!

Le figaro, eine französische Tageszeitung, meldete, dass die Investmentgesellschaft BKC Interesse bekundet hat. Ein konkretes Angebot soll am Montag folgen.

Angeblich will BKC eine "Lifestyle Sparte" mit den Bereichen Lebenskunst, Wellness, Tischkunst und Handel aus Christian Lacroix machen.
....aha!

Haben will..

Generic Girls Splash Jeans von ACNE...


...aber vielleicht ziehe ich Do it yourself vor, statt 260€ zu blechen


















P.S. Ob es wohl unangebracht ist, während der Klausurwochen das Internet nach neuen Schätzen für den Kleideschrank zu durchforsten, statt zu lernen?




picture via http://shop.acnestudios.com/
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