Dienstag, 30. Juni 2009

Schulmädchenlook


Man munkelt der Rucksack sei zurück....ja genau, der RUCKSACK!



Als Vorbild dient der Nylon Rucksack von Prada, der schon in den 90ern schwer angesagt war. Damen von Welt(oder jene, die sich dafür hielten) schulterten den Kleinen, statt eine umständliche Clutch in der Hand festzukrallen.

Beim Störbern im Keller habe ich sogar ein braues und dunkelblaues Exemplar aus vergangen Zeiten entdeckt, dass sich meine Mutter damals extra aus NewYork mitbringen lies.
Für den Sommer legt Prada den ehemaligen Bestseller in bunten Farben neu auf, für 480€ kann man sich wieder wie auf dem Schulausflug fühlen.

Was denkt ihr?


P.S. Nach ein wenig Recherche stelle ich fest, dass der Rucksack tatsächlich in einigen Onlineshops ausverkauft ist.

Sonntag, 21. Juni 2009

Jimmy Choo designt für H&M

Schufans aufgepasst!

H&M kooperiert mit Jimmy Choo und laut Tamara Mellon(verantwortlich fürs Design) erwartet uns folgendes: "Es sind perfekte Party-Stücke, die man mittags kauft und abends zum Ausgehen trägt."

Ab 14.November bricht in 200 H&M Fillialen wieder die Panik aus, in der Hetzjagd um die Luxusteile.

Designer wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney und zuletz Matthew Williamson hatten ja bereits einen Gastauftrit bei H&M. Mit Jimmy Choo werden aber zum ersten Mal ein Designeraccessoires in die Läden gebracht. Wir sind gespannt!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Kollektionsverkauf bei UNIFA in Düsseldorf

Schnäppchenjäger aufgepasst, UNIFA macht vom

Fr, 19.6 - Mi, 24.6(11:00 - 18:00Uhr) Kollektionsverkauf.

Wo? Plange Mühle 1 , 40221 Düsseldorf / Medienhafen



Unifa ist eine Modeagentur, die das Jades in Düsseldorf mit Kollektionen "ausstattet".

Kleiner Auszug aus den angebotenen Marken: Juicy Couture, Rock & Republic, True Religion, William Rast, Citiziens of humanity....u.v.m.

SHOP TILL YOU DROP!

Rodarte gewinnt CFDA Award 2009

Kate und Laura Mulleavy von Rodarte wurden vorgestern mit dem Fashion Award des Council of Fashion Designers(CFDA) als „Womenswear Designer of the year“ ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch, das ist die Königsdisziplin!







Der CDFA-Award ist so etwas wie ein "Modeoscar" und wurde 1962 gegründet, seit 2006 ist die Präsidentin Diane von Fürstenberg.



weitere Gewinner:

Accessory Designer of the Year: Proenza Schouler
Popular Vote Award: Ralph Lauren
Menswear Designer of the Year: Italo Zucchelli für Calvin Klein and Scott Sternberg für Band of Outsiders (gleich zwei, hui)
Swarovski Award for Menswear: Tim Hamilton
Swarovski Award for Womenswear: Alexander Wang
Swarovski Award for Accessories: Justin Giunta for Subversive Jewelry
Ehrenpreis (Board of Directors' Special Tribute):Michelle Obama
Preis für Lebenswerk:Anna Sui
International Award:Marc Jacobs für Louis Vuitton

Swarovski ist übrigens großer Sponsor!:)





Foto:http://www.rodarte.net/

Sonntag, 14. Juni 2009

Karl bei Kerner



Gerade entdeckt: Karl Lagerfeld war am Dienstag zu Gast bei Kerner und glänzte wie immer mit seinen rhetorischen Fähigkeiten. Wer das verpasst hat, kann sich die komplette Sendung hier
anschauen.


Quelle:www.zdf.de

TV Tipp Mode





Montag 15.Juni bis Freitag 19. Juni.2009, jeweils um 19 Uhr

"In einem geschichtlichen Rückblick zeigt die Dokumentationsreihe, wie sich die Menschen zu unterschiedlichen Zeiten kleideten und Modetrends entstanden und noch heute entstehen.

Von der stilvoll drapierten Römertoga bis hin zu Minirock und Porno- Schick haben sich die sittlich-moralischen Vorstellungen sowie religiöse, kulturelle und politische Einflüsse stets auch in der Mode niedergeschlagen. In Re-enactments von Alltagsszenen und historischen Ereignissen macht die Reihe deutlich, dass auch den vergänglichsten Modetrends bestimmte, die Jahrhunderte überdauernde Prinzipien zugrunde liegen. Dass Mode nie wirklich passee ist, bestätigen auch Modestars wie Christian Lacroix, Stefano Pilati und John Galliano, die sich für die Moden vergangener Jahrhunderte begeistern. In den verschiedenen Beiträgen erzählen sie uns wie sie sich von ihnen inspirieren lassen"

Montag,
Römische Eleganz

Dienstag,
Gewänder des Mittelalters

Mittwoch,
Perücken und feine Spitzen

Donnerstag
Revolutionen und ihre Moden

Freitag
Neue Freiheiten

(quelle: www.http://www.arte.tv/de/70.html)


Anschauen!Unbedingt!

Samstag, 13. Juni 2009

ARNHEIM MODE BIENNALE - SHAPE -

Vom 6.Juni - 6.Juli 2009 findet in Arnheim die dritte Modebiennale statt.
Herzstück der Austellung sind 9 Holzpavillons im Stil von Blockhütten, die 5 Meter über dem Boden eine Art "Catwalk" bilden.

Die Austellung befasst sich mit dem Thema Shape, also Formengestaltung in der Mode. Es werden Oringinalstücke von Lanvin, Martin Margiela, Rodarte u.v.m. gezeigt.

Die Reise nach Arnheim lohnt sich wirklich, auch wenn die Führung nicht gerade mit Fachwissen glänzte...der Einstiegssatz der Kunststudentin war: "Wahrscheinlich wisst ihr sowieso mehr über die Designer als ich"..so viel dazu.
Jedenfalls habe ich einige Fotos mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten will:

So sehen die Pavillons aka Blockhütten aus.

















Der Pavillon von Rodarte, im Hintergrund eine Drapage von Sandra Backlund
















Comme des Garçons

















Comme des Garçons, man fühlt sich eingeengt durch die Muster, gleichzeitig ist man fasziniert











Azzedine Alaia - der Bildhauer der Mode -
Das Kleid ist aus der vom Element Wasser inspirierten Kollektion. Die "Spitzen" an der Rückseite des Kleides sollen aussehen, als blase sie der Wind nach hinten



























Vicktor&Rolf sind ja bekannt dafür, visuelle Highlights zu bieten. Das mit Swarovskisteinen bestickte Kleid wiegt stolze 17! Kilo und wird als Holograph projiziert. Zu Motorengeräuschen dreht sich das Kleid immer schneller, um schließlich...



...zu Diamantenstaub zu verfallen.













Paint it yourself von Fernando Brizio. Nach Lust und Laune lässt man die Farbe auslaufen und nach 1 1/2 h Wartezeit hat man sein eigenes Kleid gestaltet. Angeblich kann man die Farbe einfach wieder rauswaschen. Was passiert denn bei Regen?












Ich konnte meine Augen nicht von Klavers von Engelen beleuchteten Puppen lassen.

















Wer hätte nicht gerne einen Kleiderbrunnen im Garten?

Dienstag, 9. Juni 2009

Hurra, es ist ein Margiela!

Es ist ein historisches Ereignis: seit dem 30.5.2009 bin ich stolze Besitzerin eine Kleides von Martin Margiela 6. In dem wunderschönen Shop Hayashi in Frankfurt am Main (unbedingt hingehen!) habe ich das dunkelblaue Viskosekleid entdeckt und mich sofort verliebt.

Den Meister der Dekonstruktion habe ich letztes Jahr durch einen Besuch im Modemuseum in Antwerpen für mich entdeckt. Dort wurde eine eindrucksvolle Retroperspektive seines kunstvollen Schaffen gezeigt.

Allen, die mehr über den Couturier erfahren wollen, lege ich dieses Portrait von der Journalistin Katrin Kruse ans Herz, das 2006 in „die Zeit“ erschien.

Bild folgt - SOBALD DAS WETTER ES ZULÄSST EIN SOMMERKLEID ZU TRAGEN!!
Counter